WIR STELLEN UNS VOR

Magnus und Brigitte Berger

Magnus

Als ehemaliger Werbe-Grafiker überwiegend in Agenturen, als Orientierungsläufer an der Weltspitze, später als Therapeut für Ayurveda in 2 Kliniken für Ganzheitsmedizin, dort auch als Abteilungs-, Ausbildungs- und Gruppenleiter wechselte ich 2005 in die Selbstständigkeit als Ayurveda-Therapeut und Gesundheitsberater. Ab 2012 kam die Tätigkeit als Gruppen- und Einzel-Coach in einem führenden deutschen Versicherungskonzern dazu. Besonders in diesem Arbeitsfeld der umfassenden Vorbilds- und Gesundheitsmotivation sowie des Antistress-Trainings können alle meine bisherigen verschiedenartigen Schritte und Erfahrungen zu einem dynamischen Ganzen zusammenfließen.

Gesunder Lebensstil, regelmäßiger Sport, geistig-ethische Ausrichtung sind 3 Eckpfeiler, welche mir selber Leitfaden für die vielfältigen beruflichen Aufgaben sind. Die Inhalte meiner Seminare sind daher authentisch, nachvollziehbar und somit motivierend.

Brigitte

Das, was ich in meinem Einzel-Coaching anbiete, hängt unmittelbar mit meiner Vergangenheit zusammen. Denn mein körperliches und inneres Leid war das Sprungbrett für meine früh beginnende Suche nach vernünftigen und möglichst eigenständigen Wegen, wie ich daraus komme bzw. zu meiner Heilung beitragen und sie gar selbst herbeiführen kann.

In den 80er Jahren kam ich zunächst auf körperlicher Ebene zu realer und zunehmender Minderung meiner jahrzehntelangen Beschwerden. Dies erreichte ich vor allem durch Umstellung auf vegetarische Ernährung, Absetzen der Antibiotika mit Unterstützung eines Homöopathen, Anwendung verschiedener Entspannungstechniken und Stärkung meiner ganzheitlichen Wahrnehmung des Lebens dank dem Besuch eines sich über 3 Jahre erstreckenden Seminars in der Heilkunst bei Raimund Kastner. Dies alles trug wesentlich dazu bei, entgegen ärztlicher Prognose Mutter von drei Kindern zu werden.

1993 lernte ich über den Besuch von Seminaren in Jin Shin Jyutsu und  die spätere eigene Beschäftigung mit dem Heilstrom von B. Gröning die energetische Ebene kennen und meine Selbstheilungskräfte stärken. Dieses Wissen vom Leben konnte ich etwas später durch meine Ausbildung zu Ayurveda-Therapeutin mit ihrer umfassend einenden Sicht von Geist in die Materie sowie Ethik weiter vertiefen. 

Ab 2005 schloss sich für mich endlich ein Kreis mit der Hinwendung zu meinem inneren Leid. Meine Begegnung mit Réal Choinière aus Kanada, sein tiefes Wissen und seine Herzenswärme bewegten und bewogen mich dazu, die Ausbildungsseminare seiner „Psycho-Kinesiologie“ in Kanada, Frankreich und in der Schweiz bis 2012 zu besuchen. Ich bekam die Bestätigung, wie sehr das Emotionale und die Gedanken auf das körperliche Befinden wirken, und lernte, wie ich „aktiv“ den Selbstheilungsprozess immer wiederkehrender schmerzhafter innerer Verfassungen herbeiführen kann, was meine körperliche Gesundheit nachhaltig stabilisierte.  Aus dieser Arbeit auf der inneren Ebene, die aus meiner Sicht von zentraler Bedeutung für das gesamte Wohlergehen des Menschen ist, geht mein Einzel-Coaching bzw. Zentrierungs-Coaching hervor.

Ich bin sehr dankbar, in meiner Suche vorangekommen zu sein, und könnte meinem heutigen Be-Ruf ohne all meine Erfahrungen auf körperlicher, energetischer und innerer Ebene zum Thema Krankheit, Gesundheit, Heilung nicht nachgehen. Ich bin weiterhin unterwegs und offen für Neues, weil das Lernen nie abgeschlossen ist. So absolvierte ich 2011 eine Ausbildung zu medezinisch geprüfter Ernährungsberaterin.

Ich freue mich, Ihnen im Rahmen meiner Coaching-Sitzungen zu einem neuen Verständnis Ihrer Gesundheit zu verhelfen und zu zeigen, wie Sie von Innen heraus zu Ihrem gesamten Wohlergehen „aktiv“ beitragen können.